Thorsten Hindermann profile photo

Thorsten Hindermann

Staatlich geprüfter Techniker/DV-Systemtechniker


Ich bin ausgebildeter staatlich geprüfter Techniker in Elektrotechnik mit Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik.
Seit August 2003 bin ich bei der GWDG als technischer Mitarbeiter tätig. Hier habe ich in verschiedenen Arbeitsgruppen unterschiedliche Aufgaben erledigt und Projekte begleitet und darüber hinaus in den Bereichen VMware und SharePoint mit weiteren Kolleginnen und Kollegen Aufbauarbeit geleistet.
Seit 2004 verwalte ich die Zertifizierungs-Autoritäten (Certification Authorities, kurz CAs) der Max-Planck-Gesellschaft, der Universität Göttingen und der GWDG.
Seit vielen Jahren bin ich im Bereich Konzeptionierung und Programmierung von Bewerbungs- und Registrierungsportalen der GWDG tätig.

Persönliche Daten



E-Mail : thorsten.hindermann@gwdg.de

Webseite : https://www.gwdg.de/~thinder

Telefon : +49 (0)551 201-1837

Adresse : Am Faßberg 11, Göttingen, Germany

Firmen-Information



GWDG

Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen

Als Hochschulrechenzentrum für die Georg-August-Universität Göttingen und Rechen- und IT-Kompetenzzentrum für die Max-Planck-Gesellschaft bieten wir ein breites Spektrum an Informations- und Kommunikationsleistungen für die Wissenschaft.