NIEDERSAECHSISCHE STAATS- UND UNIVERSITAETSBIBLIOTHEK GOETTINGEN
INTERNET / ONLINE - BIBLIOGRAPHIE / B. WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN / WIRTSCHAFTSKUNDE
HINWEIS: die mit "*" gekennzeichneten B / ZA sind bei mir einsehbar; Adr. s. u..
Besondere Betriebswirtschaftslehren / BB:
(einschl. betriebswirtschaftliche / betriebliche Materialwirtschaft) i. a. - 85.00
Verwandte Sachgebiete:
- Fachinformationsfuehrer:
- Elektronische Fachinformationsfuehrer:
Fachinformationsfuehrer Marketing (Datenbanken, Zeitschriften, Lehrstuehle in D., Literatur, Links u. a.)
HORIZONT.NET (Online-Version der Zeitschrift; mit "Newsline"-Informationen, Daten zu Marketing, Werbung und Kommunikation; auch Stellenbörse)
- Elektronische Publikationen:
- Elektronische Buecher / EB:
- Elektronische Zeitschriften / Zeitungen / Magazine u. ae. / EZZM: (außer: wiwi. elektronische Volltexte)
Journal of market focused management
(Kluwer, bibliogr. Angaben u. Abstracts; 1996-) oder über: Digitale Bibliothek der SUB GOE
- Elektronische Datenbanken / EDB / Elektronische Volltexte / EVT u. ae.:
CompuServe Business Center: Marketing und Werbung (Online-Host der SUB GOE)
- Internet - Marketing / Online - Marketing i. a.:
Internet / Online und gewerbliche Unternehmen / Betriebe i. a. u. i. a. u. angew. s. in: iwalr000 bzw. iwalr900! (dort auch Berichte über Nutzungen usw.)
- B / Bücher dazu:
Roll, Oliver Marketing im Internet 168 S. DM 24,80 tewi München 1996 3-89362-484-8
Rohner, Kurt Cybermarketing (Paradigmen, Perspektiven und Praxis) Orel & Füssli Bern 1996 (Inhaltsverz. u. Leseproben)
Riehl, Stefan / Pispers, Ralf Digital Marketing 316 S. (mit 2 CD-ROMs) DM 79,80 Addison-Wesley-Verlag Bonn 1997
von der Oelsnitz, Dietrich / Müller, Martin Marketing und Internet (Nutzungsoptionen und Diffusionsaussichten) (Berichte des Instituts für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Braunschweig) 50 S. Braunschweig 1996 (SUB GOE: FMAG:K 97 B 2868)
Werner, Andreas / Stephan, Ronald Marketing-Instrument Internet dpunkt-Verlag Heidelberg 1997
Pispers, Ralf / Riehl, Stefan Digital Marketing (dt.) 316 S. DM 79,90 incl. 2 CD-ROMs Addison-Wesley Bonn 1997 3-8273-1166-7
- ZA / Zeitschriftenaufsätze u .ae. dazu:
o. V. / (az) Goldrausch im Cyberspace (mit div. Adr.) Netz - Marktplatz der Zukunft in: com!, 1996/3, S. 14-17 *
Altobelli, Claudia Fantapiè Internet und integrierte Markt-Kommunikation in: Zeitschrift Führung + Organisation, 65/1996/6, (11-12), S. 338-42 (SUB GOE: LS2'LM ZB 22064)
o. V. / CW Auftritt im Cyberspace bereitet Firmen Probleme Studie von Arthur D. Little zum Marketing mit Multimedia in: CW, 23/1996/45, v. 8.11.96, S. 55-56 (SUB GOE: ZTG B 182)
Strohm, Peter Auf der Jagd nach attraktivem Inhalt (Design & Praxis Special) in: Global Online /GO, 1997/1 (Jan-Feb), S. 74-81
Resnick, Rosalind Marketing Riddle How do you increase your online reach? The Riddler, Link Exchange, and TipWorld use models that play to the Internet's cooperative culture (mit div. Adr. (Software)) in: internet world, 8/1997/2, S. 36-38 * (SUB GOE: ZB 84700)
div. Art. Multimedia und Marketing in: Harvard Business manager, 1997/ , ab 21.2.97
o. V. In Hülle und Fülle Das Warenangebot im Web explodiert. Was fehlt sind zündende Verkaufskonzepte in: manager magazin / mm, 27/1997/3, S. 146-50 (SUB GOE: )
div. Verf. / div. Art. Schwerpunkt: IT im Vertrieb in: CW, 24/1997/13, v. 28.3., S. 37-45 *
div. Ver. / div. Titel Schwerpunkt: Kundenbindung via Internet in: s. u. u. a.: Boehnke, Norbert Kein Fang im Internetz der Werbetreibenden Schwerpunkt: Kundenbindung via Internet in: Computerwoche / CW, 24/1997/9, v. 28.2.97, S. 69-70 (Serie bis: S. 84)
Lux, Harald Auf leisen Sohlen (Graue Literatur zum Thema Marketing und Internet) (mit div. Adr.) in: BUSINESS ONLINE / BO, 1997/4, S. 58-59 *
Diesler, Peter Mit virtuellen Kühen auf Kundenfang (Marketing / Virtuelle Städte im Internet sind beliebte Treffpunkte für Surfer) (mit div. Adr.) in: HB, 1997/Nr. 217, v. 11.11.97, S. 51
Keller, Roland Mit Konzerten im Internet auf Kundenfang (Marketing / Online-Veranstaltungen verringern "Netzfrust") (mit Beispielen aus De.) in: HB, 1997/Nr. 222, v. 18.11.97, S. 43
Misera, Andreas IVW - Offiziellees Zählverfahren (magazin: Marketing) (IVW-Prüfung f. Online-Werbeumsätze) in: internet world (dt.), 1997/Dez., S. 38 *
- Kundensupport i. a. / Pflege von Kundenbeziehungen elektronisch i. a.:
- ZA / Zeitschriftenaufsätze u. ae. dazu:
Resnick, Rosalind Service with a Modem (mit div. Adr.) (Money Trail) in: iworld, 1996/9, S. 38-40
Cybermarketing:
ZA dazu:
Rebstock, Michael Zielgruppenorientiertes Marketing Attraktive inhaltliche Gestaltung von Websites - ein Beispiel in: cogito, 1996/6 (Dez.), S. 14-18 *
Pawlowitz, Nina Präsentation auf dem Online-Plakat (Wandel des klassischen Marketings) in: BUSINESS ONLINE / BO, 1997/9, S. 24-28 *
Verwandte Sachgebiete:
Online-Marketing / Cybermarketing u. ae. i. a. siehe weiter oben! / s. auch weiter oben: spezielle Gebiete dazu! / Warenlehre i. a. (lqp 015)
- B / Bücher dazu:
050 Übergreifende politische Räume der Erde:
- Uebergreifende poltische Raeume von Europa - 15:
- Electronic Commerce:
ZA dazu:
Mackay, Renate Electronic Commerce in Europa Chancen fuer Datenanbieter im Internet in: cogito, 1996/4, Aug., S. 30-34 *
Sammeladressen:
20 Allgemeines:
- 25 Uebergreifende politische Raeume von Deutschland:
GenoWeb-Manager von FIDUCia / Genossenschaftsbanken - Marketing-Plattform fuer Internet
Platz der Goettinger Sieben 1 / D-37073 Goettingen // Postfach 2932 / D-37070 Goettingen
Tel.: 00/49/0-551/39-2405 / FAX: 00/49/0-551/39-3199
EMAIL: / EMAIL CS: / Homepage CS:
20.1.98/Pn