Südniedersächsisches Projekt zur Qualitätssicherung
der palliativmedizinisch orientierten Versorgung
von Patienten mit Tumorschmerzen
 

Modellmaßnahme der Ärztekammer Niedersachsen -
gefördert durch das Bundesministerium für Gesundheit von 01/1997 bis 12/2000

Palliative-Care-Team im Einsatz mit Twingos von Renault-Hermann!

Autohaus Renault-Hermann
feierte 1997 sein 35-jähriges Bestehen!

Im Rahmen des Firmenjubiläums wurde ein neuer Renault Twingo mit Sonderausstattung an das SUPPORT-Team übergeben.

Wir danken Autohaus Hermann für dieses großzügige Engagement!

Seit Oktober 97 ist unser PCT im roten SUPPORT-Twingo in Südniedersachsen unterwegs, um die betreuten Patienten jederzeit zu Hause erreichen zu können. Bisher wurden schon fast 50.000km im Einsatz zurückgelegt!

Update

Im November 1998 sind mittlerweile 3 Twingos für SUPPORT im Einsatz, die alle durch das Engagement von Autohaus Renault Hermann und weiteren Sponsoren wie Einbecker Brauhaus, Conti, Shell und Obi angeschafft werden konnten! Wir danken diesen Firmen für ihre großzügige Hilfe!

Das Foto links zeigt den Projektleiter, Dr. Ensink, und den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Shell AG, Rainer Laufs, bei der Übergabe eines neuen Twingos. Die Übergabe fand am 31.8.98 im Rahmen von Hermann's "Kangoo-Trophy" auf dem Shell-Firmengelände in Hamburg statt.


 Webslave: mbautz@gwdg.de 
HOME