Mailin Antomo

Ich forsche und lehre am Seminar für Deutsche Philologie an der Georg-August-Universität Göttingen. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Grammatik der deutschen Gegenwartssprache, Linguistik für die Schule, Semantik-Pragmatik-Schnittstelle.

Hier geht's zu meiner Dissertation, in der ich die diskurssemantische Funktion von abhängigen Sätzen in einem fragebasierten Diskursmodell untersuche.




Aktuelles:
  • SoSe 2017: Leitung des studentischen Forschungsprojekts "Mit Implikaturen lügen - eine empirische Vergleichsstudie (Kinder/Erwachsene)" im Rahmen vom FoLL ("Forschungsorientiertes Lehren und Lernen").
  • (Mit Sonja Müller): Organisation der AG 8 ("Non-canonical verb positioning in main clauses") auf der 39. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft. AG-Programm und die Folien von unserer "Introduction"




Kontakt


Universität Göttingen
Seminar für Deutsche Philologie
Käte-Hamburger-Weg 3, R. 317
37073 Göttingen
Tel.: 0551-39-5786
Mail: mailin(dot)antomo(at)phil(dot)uni-goettingen.de